Der Frühling streckt seine Glieder

Im vergangenen Jahr haben Marc und ich viel Zeit im Nationalpark Thayatal verbracht. Zeit, in der wir die Natur ganz intensiv erforscht und in der Folge auch fotografisch und filmisch festgehalten haben. Eines der Naturphänomene, die wir besonders genau unter die “Kameralupe” genommen haben, war die “pflanzliche Wiedergeburt” des Frühjahrs. Es ist schon erstaunlich, wie sich der winterkahle Wald plötzlich in ein Farbenmeer aus kleinen, saftigen, teils intensiv duftenden Pflänzchen verwandelt. Da hat auch das letzte bisschen Wintertrübsal keine Chance mehr.
Denn jetzt heißt es Vorhang auf für den Frühling! Hier haben wir für Euch einen kurzen Foto-Film zusammengestellt, der Euch im besten Fall gleich nach draußen, direkt hinein in den Frühling treibt :) Viel Spaß beim Ansehen, wir hoffen er gefällt Euch!

Frühlingserwachen im Nationalpark Thayatal from Nationalpark Thayatal on Vimeo.

Ein Gedanke zu “Der Frühling streckt seine Glieder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>